Fachlich hochqualifiziertes Personal und SprachheilpädagogInnen im Team
Unterricht in Kleingruppen mit pädagogischer Verstärkung
Zusätzliche Unterstützung durch 5 Schulassistenzen
Beratungslehrerin an der Schule
Förderunterricht
Digitale Grundkompetenzen
Außerschulische Theaterbesuche
Kooperation mit anderen Schulen und Institutionen
Rituale und Feste im Jahreskreis mit Einbeziehung der Eltern und Schulpartner
Differenzierung und Individualisierung durch das Angebot verschiedener Lehrpläne (ASO, EF, VS, MS, BVJ)
Spielmusik Flöte
Schülerzentrierter Projektunterricht – klassenübergreifend
Lehrausgänge und Exkursionen
Festhaltung des aktuellen Lernstandes in individuellen Förderplänen
Ermöglichung der Rückführung ins Regelschulwesen
Intensive Zusammenarbeit mit Eltern, Therapeuten und medizinischem Fachpersonal
